Geschenke inklusive    

Lust auf kreative Inspiration?

Du möchtest Art-Journaling Challenges, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Kurstipps und inspirierende Kreativ-Ideen direkt in Dein Postfach bekommen? Dann abonniere unsere kostenlosen Kreativ-Updates

Ich liebe es bunt, ich liebe es schillernd und ich liebe es, Neues auszuprobieren. Da bot es sich doch an, die Twinkling H2O von Colourarte auszuprobieren. Im Internet hatte ich Beiträge mit diesen schimmernden Wasserfarben gesehen. Der Preis allerdings hielt mich lange zurück. Aber irgendwann habe ich mir einen Pack mit 5 Farben geleistet und habe drauflos gemalt.

Whow, kann ich da nur sagen. Es handelt sich um satte Farben, die für Wasserfarben super deckend sind und das Licht, dank ihrer Mica-Pigmente, wie ein Regenbogen reflektieren. Dieses Produkt ist entsprechend schnell zu meinem Lieblingsprodukt geworden.

Twinkling H2O Behältnisse in unterschiedlichen Farben
Twinkling H2O Behältnisse in unterschiedlichen Farben

Twinkling H2O sind Wasserfarben

Laut der Firmenwebseite soll es über 200 Farben geben. In Deutschland habe ich bisher nur um die 20 verschiedenen Farben gefunden. Aufgrund der hohen Kosten von 10USD für 10g oder 20USD für 6x5g werden nur die wenigsten sich so viele Farben zulegen. Und ich denke, obwohl ich diese Farbe liebe, dass die Investition sich nicht lohnen würde: man kann ja die Farben zu neuen Farben kombinieren!

Diese Farben können auf den unterschiedlichsten Papiersorten eingesetzt werden. Zur Vorbereitung werden die kleinen Töpfe mit Wasser bespritzt, kurz stehen gelassen, und dann kann es schon losgehen! Je länger Du wartest, je dicker und intensiver wird die Farbe. Da es ja Wasserfarben sind werden diese durch Wasser reaktiviert. Du kannst die Farben nach dem Trocknen auch mit Deinen Lieblingsstiften beschriften.

Ganz, ganz wichtig allerdings ist es, die Farbe nach dem Gebrauch austrocknen zu lassen (zum Beispiel über Nacht). Denn beim Trocknen wird die Farbe fest und verklebt den Deckel mit dem Topf. Zum Öffnen hilft dann nur noch Gewalt :-(.

Die Farben kaufen

Also viel Spaß beim Malen. Und insbesondere beim Suchen dieser Schätze. Denn obwohl einige Shops in Deutschland die Farben lokal führen (z.B. Stempelbar in Berlin) , sind diese nicht Online aufzutreiben. Die einzige Ausnahme, die ich gefunden habe, ist Amazon. Falls Du andere Empfehlungen hast, lass es mich wissen!

Autor Karli S.

Ich bin eine leidenschaftliche Art Journalerin & Mixed-Media Künstlerin und begleite Dich auf Kreatives Leben. Bei Fragen und Anregungen wende Dich einfach an fragen@kreatives-leben.com

Karli S.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}