Die Vielfalt an Mixed Media Kursen (5/5)

In Persona Kursen

Ob in Deutschland oder in einem fernen Land, In Persona Kurse sind toll, um Unterstützung bei Deiner individuellen Entwicklung als Künstler zu bekommen. Art Retreat (also Kurse über mehrere Tage), ermöglichen Dir, Dich intensiv mit Deinem eigenen Stil zu beschäftigen. Und wenn sich diese Kurse mit einer schönen Reise verbinden lassen, dann um so besser! Anbei liste ich nur einzelne Angebote als Beispiele auf:

Anja Ehrenberg (Berlin) – Volkshochschulen bieten immer mehr und mehr Art Journaling Kurse an. Anja ist in Berlin tätig (und bietet auch Art Retreats an). Ähnliche Kurse gibt es bestimmt auch bei Dir in der Nähe.

Carla Sonheim (Mexico/USA) – Ich habe diese tolle Künstlerin (die auch Online Kurse anbietet) auf einer Reise in Mexiko, die von Bellissima Art Escapes angeboten wurde, kennengelernt. Kathie, die Besitzerin, bringt tolle Künstler dazu, mit ihr (und uns) die Welt zu bereisen. Nicht ganz günstig, aber super organisiert.

Dawn Meader (Bali/Australia) – Dawn bietet regelmäßig Reisen in Indien und auf Bali an. Besonders ist es, dass hier vor Ort sketchen großgeschrieben wird. Das Erlebte wird sofort kreativ umgesetzt.

Hollie Hellers (Costa Rica/USA) -Hollie besitz ein Haus in Costa Rica und hat es so konzipiert, dass ihr Studio für Kunstbegeisterte in der Gruppe oder alleine genutzt werden kann. Auch vermietet sie drei Doppelzimmer, die die gesamte Organisation vor Ort sehr einfach macht.