Geschenke inklusive    

Lust auf kreative Inspiration?

Du möchtest Art-Journaling Challenges, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Kurstipps und inspirierende Kreativ-Ideen direkt in Dein Postfach bekommen? Dann abonniere unsere kostenlosen Kreativ-Updates

Heute möchte ich euch ein wenig von meinen Fähigkeiten erzählen (Abseits der Kunst!). Es geht um all die Dinge, die ich kann und diejenigen, die ich gerne noch lernen möchte. Also schnappt euch eine Tasse Tee und lasst uns eintauchen!

Klavier spielen - oh ja, das ist etwas, was ich gut beherrsche. Seit meiner Kindheit habe ich die Tasten gequält und mich mit jeder Note weiterentwickelt. Es ist so ein wunderbares Gefühl, die Musik durch meine Finger fließen zu lassen und die Klänge zum Leben zu erwecken. Es handelt sich aber auch um eine Kunstform, für die ich immer weniger Zeit finde!

Kochen, besonders asiatisch - das ist eine weitere Stärke von mir. Ich liebe es, verschiedene Aromen zu kombinieren und köstliche Gerichte zu kreieren. Asiatische Küche  hat es mir besonders angetan, mit all den exotischen Gewürzen und frischen Zutaten. Mein Geheimnis ist die Hingabe und Liebe (und ein bisschen Schärfe ;-)), die ich in jedes Gericht stecke.

Moderieren und frei sprechen - das sind Fähigkeiten, die mir sehr nützlich sind. Ich kann Gruppen moderieren und Diskussionen leiten, sei es auf Englisch, Deutsch oder Französisch. Die Kunst des freien Sprechens ist ein Segen, der mir in vielen Situationen geholfen hat. Ich kann mich in verschiedenen Sprachen ausdrücken und das öffnet Türen zu neuen Kulturen und Menschen.

Aber genug von dem, was ich kann. Was würde ich gerne können? 

Eine weitere Sprache lernen - das ist etwas, was ich immer noch gerne tun würde. Ich bin schon mit Deutsch, Englisch und Französisch gut unterwegs, aber es gibt so viele andere faszinierende Sprachen da draußen. Italienisch und Mandarin konnte ich in meiner Jugend. Es wäre großartig, eine neue Sprache zu beherrschen und dadurch einen tieferen Einblick in eine andere Kultur zu bekommen.

Nun, nicht alles, was ich kann, mag ich auch. Das Aufräumen ist ein perfektes Beispiel dafür. Ich habe das Talent, ein großes Durcheinander zu schaffen, aber wenn es darum geht, alles wieder ordentlich zu machen, fehlt mir die Begeisterung. Vielleicht sollte ich mich damit abfinden und es nach Einstein halten: Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos, LOL.

Aber hey, genug von den Dingen, die ich nicht mag. Es gibt etwas, das ich wirklich liebe - Kunst! Egal ob ich Schmuck, Kleidung, Skulpturen oder Bilder erstelle, ich bin in meinem Element. Die Kreativität fließt durch meine Adern und die Welt der Kunst inspiriert mich immer wieder aufs Neue. Es ist wie eine magische Verbindung zu meiner Seele. Ich liebe es kleine Kunstbücher zu erstellen und benutze dabei insbesondere Aquarell und Collage.

So, das war ein kleiner Einblick in meine Fähigkeiten und Leidenschaften. Ich denke, jeder von uns hat einzigartige Talente und es ist wichtig, sie zu erkennen und zu pflegen.

Was sind Deine Talente?

PS: Dieser Artikel wurde angeregt durch "Was kannst du?" von Sara und Anja.

Autor Karli S.

Ich bin eine leidenschaftliche Art Journalerin & Mixed-Media Künstlerin und begleite Dich auf Kreatives Leben. Bei Fragen und Anregungen wende Dich einfach an fragen@kreatives-leben.com

Karli S.

Schreib mir Deine Fragen & Deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}